Meine Glückspilzmomente im Mai 2016

Meine Glückspilzmomente im Mai
Meine Glückspilzmomente im Mai

Es wird höchste Zeit, dass ich euch von meinen Glückspilzmomenten im Mai erzähle und eigentlich wäre ich damit sehr schnell fertig. Denn wie ich bei den Glückspilzmomenten im April bereits erwähnt hatte, ist der Mai ist für mich persönlich ein einziger Glückspilzmonat!

Der Mai, mein persönlicher Glückspilzmonat

Der Mai ist mein absoluter Lieblingsmonat. Die Natur ist endgültig aus dem Winterschlaf erwacht. Es ist warm, aber noch nicht so heiß, dass man es nur noch mit einer Klimaanlage aushält. Und man kann ganz nebenbei solche fantastischen Fotos fotografieren: 

blühender baum im mai
Blütenrausch im Mai

Na gut, in diesem Jahr war der Mai stürmisch, verhagelt und verregnet. Und mancherorts direkt katastrophal. Aber ich mag diesen Monat trotzdem.
Das liegt natürlich auch an den vielen Feiertagen – nicht nur den kalendarischen, sondern auch den familiären! Mein Sohn hatte Geburtstag, ich ebenso und dann hatten mein Mann und ich auch noch unseren 29. Hochzeitstag.

Vor vielen Jahren hatte mir einmal eine Kollegin erklärt, dass man ab dem 30. Hochzeitstag eine Medaille vom Tierschutzverein erhält (irgendwas mit guter Haltung usw.) Als junge (sehr junge!) Frau fand ich solche markigen Sprüche ziemlich cool. Heute weiß ich, dass das ein großes Glück ist und einen Haufen Arbeit und Geduld und guten Willen bedarf, über so lange Zeit hinweg sein Leben miteinander zu teilen.

Ein weiterer schöner Glückspilzmoment im Mai war der Geburtstag einer Freundin, die wir mit einer quer durch Deutschland organisierten Aktion  überrascht haben. Es würde jetzt aber zu weit führen, dies näher zu erläutern. Glaubt mir einfach, dass es lustig und zugleich spannend gewesen ist!

Glück im Unglück

Im Mai hatte ich aber auch Glück im Unglück.
Es hat sich herausgestellt, dass wir einen (hoffentlich kleinen) Wasserschaden im Bad haben und das unter anderem die Dusche demontiert werden muss.
Trotz der Arbeit, dem Dreck und dem Geld freue ich mich schon ein bisschen darauf. Denn wir haben diese Duschkabine auch mit einer unendlich großen Menge an Silikon nie ganz dicht bekommen, so dass wir nach dem Duschen immer das halbe Bad trocken wischen mussten. Und schlecht zu putzen war sie auch noch. Also kann sich die Situation in unserer Nasszelle nur verbessern.
Auch der Umstand, dass sich Handwerker immer so viel Zeit lassen, kommt mir entgegen. Heute habe ich erfahren, dass die Bauarbeiten erst im Juli beginnen werden. Und da habe ich viel besser Zeit, als im Juni.

Und im Juni gibt es auch etliche Glückspilzmomente, von denen ich euch später berichten werde!

Die Glückspilzmomente ist eine Aktion von Petra Schier. Mitmachen kann jeder, Regeln gibt es keine. Sammelt und erzählt einfach eure schönsten, glücklichsten Momente!

Logo: Glückspilzmomente nach Vorlage von Petra Schier ©frau-sabienes.de
Bild: Blütenrausch im Mai ©frau-sabienes.de
Text: Meine Glückspilzmomente im Mai 2016 ©frau-sabienes.de

2 Kommentare zu “Meine Glückspilzmomente im Mai 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.