Frau Sabiene mag keine Selfies – Vier Fragen von Sandra

Frau Sabiene mag keine Selfies – Vier Fragen von Sandra

selfies
Eins der wenigen Selfies von Frau Sabiene

Kaum ist die liebe Sandra aus dem Urlaub zurück, löchert sie uns schon wieder mit Fragen! Aber da ich in der nächsten Woche auch im Urlaub sein werde, beeile ich mich, sie zu beantworten.

  1. Was hältst du von Selfies?
    Ich halte in der Regel überhaupt nichts von Selfies, schon allein deswegen, weil ich überhaupt nichts von Fotos halte, auf denen ich persönlich zu sehen bin. Tatsächlich halte ich mich nicht für übermäßig fotogen und gefalle mir schon auf normalen Fotos meistens nicht. Für ein Selfie müsste man schon super gut aussehen, weil der Aufnahmewinkel meist ungünstig ist. Zumindest sollte man über hübsche Unterarme verfügen: Ich
    Und ja! Ich bin sehr eitel!
    Manchmal ist ein Selfie aber auch eine schöne Erinnerung, besonders wenn noch ein paar Freunde mit drauf sind.
    Über die Selbstverliebtheit, mit der manche jungen Mädchen ein Selfie nach dem anderen von sich posten, mache ich mir ein bisschen Sorgen.
  2. Bist du regelmäßiger Schmuckträger, und wenn ja, hast du ein Lieblingsschmuckstück?
    Ich trage eigentlich fast immer den gleichen Schmuck. Tatsächlich besitze ich etliche schöne Teile (Einbruch zwecklos, es sind keine Diamantenklunker dabei), aber ich bin zu faul, täglich den passenden Schmuck auszuwählen.
    Und wenn ich Pech habe, stört er mich dann beim Arbeiten. Dann ziehe ich ihn aus und verliere ihn sofort.
  3. Das leidige Thema Was koche ich heute? Woher nimmst du deine Ideen?
    Ich habe eine riesige Rezeptesammlung und weiß nie, was ich kochen soll. Manchmal lasse ich mich im Supermarkt von den Fertiggerichten und den Fix-Produkten inspirieren, die ich dann aber nicht kaufe.Sie dienen mir lediglich als Ideenlieferant.
  4. Wenn viele Menschen aufeinander treffen (Konzert, Flughafen etc.) gibt es immer Dinge, die besonders nerven. Was lässt dich an solchen Orten in die Luft gehen?
    Meistens stören mich in einer solchen Situation die Menschen um mich herum weniger, als die endlose Warterei, bei der man vielleicht gar nicht weiß, warum es nicht voran geht. Vor lauter Langeweile in einer Warteschlange die Rückansicht des Vordermanns auswendigzulernen, ist öde und fördert Aggressionen aller Art.

So, jetzt wisst ihr mehr! Wenn ihr auch einmal ein paar Löcher im Bauch gebrauchen könnt, wendet euch vertrauensvoll an Sandra und beantwortet ihre Fragen!

Logo

Foto: Eins der wenigen Selfies von Frau Sabiene ©frau-sabienes.de
Text: Frau Sabiene mag keine Selfies – Vier Fragen von Sandra ©frau-sabienes.de

3 thoughts on “Frau Sabiene mag keine Selfies – Vier Fragen von Sandra

  1. Hallo Sabine,

    jetzt musste ich aber auch mal grinsen. Warum Weil ich auch manchmal vor den Fix-Tüten stehen bleibe und die Bildchen ansehe. Dann bastle ich das auch manchmal auch nach, ebenfalls ohne das Tütchen käuflich erstanden zu haben. Bilder können eben auch manchmal gut inspirieren. Selfies mit anderen … wie nennt man die dann?? Groupies (ne das ist was anderes) mag ich auch lieber, da ist man nicht der einzige mit scheppen Gesicht ;-). Warten ist auch ein furchtbarer Zeitvertreib, völlig richtig!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. @Sandra: Von uns gibt es ein Groupie!!!!!! Wie schön!
    Wenn mir die Fix-Tütchen nicht helfen, dann schaue ich übrigens immer mal, was es bei uns im Altersheim gibt. Der Wochenplan wird immer im Amtsblatt veröffentlicht und die kochen gar nicht so schlecht! 😉
    LG
    Sabiene

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.