Eure Wünsche – oder: Ihr habt es so gewollt! (Das Ergebnis meiner Umfrage)

wünsche
Eure Wünsche an mich

Vor gut zwei Wochen habe ich hier eine Leserumfrage gestartet, weil ich herausfinden wollte, was ihr von mir hier wollt oder genauer gesagt, was ihr lesen wollt.
Mir war es sehr wichtig, eure Meinung zu diesem Blog zu erfahren und bedanke mich schon mal für eure rege Teilnahme.
Und nun möchte ich euch im Folgenden mitteilen, was bei dieser Umfrage überhaupt rausgekommen ist und wie es hier auf Frau Sabienes weitergehen wird!

Eure Wünsche – Das Ergebnis meiner Umfrage

Frage 1: Wie gefällt dir Frau Sabienes?

69% gefällt diese Seite sehr gut, 31% meinten, sie wäre ganz nett.

Ganz nett????

Das müsst ihr mir mal erklären. Ich bin nämlich gar nicht nett!

Frage 2: Welche Themen dieses Blogs magst du besonders?

Hier waren Mehrfachnennungen möglich, dabei haben sich gesellschaftspolitische Themen und Literatur als Spitzenreiter erwiesen.
Literatur – also Buchvorstellungen – wundert mich schon ein wenig, denn ich habe immer den Eindruck, dass man damit nur mäßiges Interesse erntet. Aber ich schreibe gerne Rezensionen und über Gesellschaftspolitisches sowieso.
Es ist schön zu sehen, dass ihr auch für intellektuelle Themen aufgeschlossen seid.

Frage 3: Von welchen Themen sollte ich besser die Finger lassen?

Bei dieser Frage war ich besonders gespannt, was dabei rauskommt und auch hier waren Mehrfachnennungen möglich.
Am wenigsten gefällt euch Beauty und Mode und einerseits bin ich deswegen ein bisschen erleichtert. Andererseits schreibe ich gerne über die Farben der Saison von Pantone®, doch vielleicht werde ich mich bei diesen Artikeln mehr auf die Wirkung oder Bedeutung dieser Farben konzentrieren.
Beautyboxen werde ich in der nächsten Zeit keine mehr auspacken, aber ein paar Produkttests werdet ihr ertragen müssen.
Aber ich verspreche euch, dass ihr von mir keinerlei Schminktipps für den Valentinstag erhalten werdet.

Frage 4: Was wünschst du dir sonst noch von mir?

Auch hier gab es Mehrfachnennungen und an allerallerallerster Stelle steht ein Newsletter auf eurer Wunschliste. Ich habe gleich einen gebastelt und bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass der von Sabienes TraumWelten nicht mehr läuft – warum auch immer. Ich wäre gestern beinahe vom Webdesigner-Glauben abgefallen.
Einen Link für die Anmeldung zum Newsletter findet ihr in der Seitenleiste oder gleich hier:

[wysija_form id=“1″]

Jetzt drücke ich mir ganz fest die Daumen, dass ich alles bei den Einstellungen richtig gemacht habe. Wenn was nicht in Ordnung sein sollte, dann gebt mir bitte Bescheid.

Dann haben sich einige mehr Farbe und ein anderes Profilbild gewünscht.
Mit der Farbe weiß ich noch nicht so recht. Das letzte Profilbild war zugegebenermaßen schrecklich, jetzt habe ich ein anderes.

Und ich arbeite dran!

Fazit:

Mich haben eure Antworten sehr gefreut und mich in darin bestätigt, dass ich mit diesem Blog inhaltlich auf dem richtigen Weg bin. Eure Anregungen und Wünsche, zum Beispiel hinsichtlich eines Newsletters waren sehr hilfreich und werden es immer sein. Denn man ist als Blogbetreiber auch immer mal ein bisschen betriebsblind.

Die Umfrage lasse ich noch für einige Zeit offen, vielleicht kommen ja noch weitere Meinungen zu Stande.

Bedankt habe ich mich ja schon bei euch, oder?

Eure Wünsche

Alles Fotos: Eure Wünsche an mich ©frau-sabienes.de
Text: Eure Wünsche – oder: Ihr habt es so gewollt! (Das Ergebnis meiner Umfrage) ©frau-sabienes.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.