Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt

Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt

Zuletzt bearbeitet am/vor

closed frau sabienes - Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt
Closed! Oder: Warum ich diesen Blog jetzt schließe

Im Januar wäre dieser Blog fünf Jahre alt geworden!
Aber anstatt mit euch diesen Bloggeburtstag zu feiern, schließe ich ihn. Und ich erzähle euch hier, warum ich das mache und wie es weitergeht.

Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt

Als ich vor fünf Jahren diesen Blog begonnen habe, wollte ich über die Wechseljahre schreiben. Ich hatte sie gerade glücklich hinter mich gelassen und war noch ganz beeindruckt, von den vielen Fragen und Problemen, mit denen man sich in dieser Zeit herumschlagen muss. Und es hatte mich sehr gewundert, wie wenig davon in den „normalen“ Medien zu diesem Themenkreis zu lesen war.
Als setzte ich mich hin und schrieb über Hormonschwankungen, Hitzewallungen, Kältewallungen, Menopause und vieles andere. Und das wurde auch gerne von euch gelesen. Aber irgendwann gingen mir die Themen aus.
Die Wechseljahre sind wirklich eine besondere Zeit für uns Frauen (und für unsere Männer manchmal auch). Wir suchen Zuspruch, suchen nach ähnlichen Erfahrungen, wollen uns austauschen. Aber diese spannende Zeit geht vorbei und wir stehen vor neuen Aufgaben und neue Erfahrungen warten auf uns.

Gleichzeitig hat mich mein anderer Blog Sabienes TraumWelten nicht mehr so richtig glücklich gemacht. Und irgendwie wurde es mir zu zeitintensiv, diese beiden Blogs parallel zu führen. Zumal sie sich in manchen Themenbereichen, wie Literatur und Filme ein wenig überschnitten haben.

Und deswegen habe ich einen neuen Blog gebraucht und ein neues Projekt gestartet.

Mein neues Projekt: Sabienes Weltlogo 18 - Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt

Mein neues Blogprojekt habe ich Sabienes Welt getauft und ihm den Slogan Unstere besten Jahre sind jetzt verpasst. 

Unsere besten Jahre sind ja irgendwie IMMER, aber er richtet sich konkret an Menschen (Frauen, wie Männer) in den besten Jahren, also so ab dem fünfzigsten Lebensjahr.

In diesem Blog werdet ihr die besten und wichtigsten Artikel von Frau Sabienes und Sabienes TraumWelten finden. Oder besser gesagt: Ich bin gerade dabei, sie dorthin zu kopieren. Es kann also leicht möglich sein, dass ihr hierher kommt, auf einen Artikel klickt und sofort umgeleitet werdet.
Ich habe verschiedene Themenbereiche, wie Gesundheit, Fitness, Älter werden, Literatur, Reisen, Coole Blogbeiträge und mehr. In diesem Artikel stelle ich euch meinen Blog genau vor und erkläre, über was ich hier schreibe. 

Wie geht es mit Frau Sabienes weiter?

Frau Sabienes bleibt natürlich weiter bestehen. Zumindest vorerst. Aber ich werde hier nichts mehr bloggen und die Kommentarfunktion ist auch ausgeschaltet. Denn ich will euch natürlich auf meinem neuen Blog sehen. Mit Sabienes TraumWelten werde ich genauso verfahren und dort erscheint heute ein ähnlicher Artikel, wie dieser hier.
Und ich will euch auf meiner Facebook-Seite sehen! Sie ist noch im Aufbau, aber auch hier freue ich mich auf euren Besuch!

Ich bedanke mich bei euch Leser*innen für eure Treue und freue mich, euch auf meinem neuen Blog wiederzusehen!

Foto: Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt ©frau-sabienes.de mit Ausnahme des Logos unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Markus Spiske / Unsplash
Text: Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt ©frau-sabienes.de 

pinit fg en rect red 28 - Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt

Zusammenfassung:
closed frau sabienes - Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt
Thema
Closed! Frau Sabienes hört auf und startet ein neues Projekt
Beschreibung
Closed. Der Blog Frau Sabienes schließt seine Pforten und lädt zu einem neuen Blogprojekt auf Sabienes Welt ein.
Geschrieben von:
Die Kommentare sind geschlossen.