Postkartenaktion Traveling Butterflies

Postkartenaktion
Travelling Butterflies

Es erstaunt mich doch immer wieder, das trotz moderner Kommunikation in Form von Emails, Messenger oder anderen Nachrichtendienste die alte, antiquierte Postkarte scheinbar unsterblich bleibt. Eine bunte Ansicht auf der Vorderseite, ein kleiner Gruß auf der Rückseite – mehr braucht es nicht, um sogar die Nerds der modernen Mediengesellschaft froh zu stimmen. Globale Postkartenaktionen, wie der Weltpostkartentag am 31. Juli sind nicht der einzige Beweis.
Bea von Gedankensprudlerhat sich eben von diesem Event so inspirieren lassen, dass sie die Postkartenaktion „Traveling Butterflies“ ins Leben gerufen hat. Und ich bin mit dabei! Falls ihr auch Interesse daran habt und auf die Schnelle irgendeine Karte mit Schmetterlingen basteln könnt, dann habe ich hier einmal die Regeln für euch.

Regeln von Traveling Butterflies:

  • Nimm den kleinen Button – oder gerne auch das große Bild von oben – mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel „Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies“. Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein.Logo
  • In deinem Beitrag sollte ein Link zu diesem Beitrag vorhanden sein (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Es wäre doch toll, wenn möglichst viele Schmetterlinge durch Deutschland flattern würden.
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du würdest auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland eine Karte versenden? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als einen Schmetterling auf Reisen schicken? Also zwei oder drei oder vier? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • „Traveling Butterflies“ findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • Du hast selbstgebastelte Schmetterlingskarten und magst sie auf Reisen schicken? Gerne! Sei dabei!
Ja, und wann lassen wir die Schmetterlinge losflattern?
Deine Schmetterlingspost sollte in der Zeit vom 07.09. bis 11.09.2015 auf die Reise gehen.
Meldeschluss für die Teilnahme: 02.09.2015, 18 Uhr

Ich vorfreue mich genauso wie Bea und hoffe, dass ich euch für diese Aktion begeistern kann!

Grafiken: Postkartenaktion Traveling Butterflies ©gedankensprudler.de
Text: Postkartenaktion Traveling Butterflies ©frau-sabienes.de

2 Kommentare zu “Postkartenaktion Traveling Butterflies

  1. Liebe Frau Sabienes

    ich freu mich über deine Teilnahme an meiner Postkartenaktion 🙂 vor allem vorfreue ich schon auf die verschiedenen Flatterdingerlinge, die wir sicher zu sehen bekommen, wenn sie eingetroffen sind.

    Liebe Grüße
    Beatrice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.