Sex and the Dorf – Ein Roman von Julia Kaufhold [Rezension]

Sex and the Dorf – Ein Roman von Julia Kaufhold [Rezension]

Enthält Amazonlink
Sex and the Dorf - Roman von Julia Kaufhold
Neuanfang und ein großes Projektziel

Die symphatische Journalistin Caro wurde ganz fies und aus heiterem Himmel von ihrem Lebensgefährten verlassen. Nun wurschtelt sie sich aus einem großen, schwarzen Loch zurück ins Leben. Zähneknirschend hat sie sogar ganz tapfere Pläne gemacht.
Ihr neues Projektziel lautet nun: Glücklich sein.
Dafür hat sie sich folgende Zwischenziele notiert:

  1. Aufs Land ziehen
  2. Leute kennenlernen
  3. Neuer Mann / Sex

Aber zuerst hat die Hamburgerin in einem Kaff namens Büttelsbüttel mit güllehaltigen Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Dazu kommen ihre neuen journalistischen Aufgaben beim ‚Büttelsbüttler Boten‘. Weiterhin wären da noch die lokalen Dorfgrößen und deren Eigenheiten, an die sie sich gewöhnen muss.

Julia Kaufhold

Julia Kaufhold, Jahrgang 1977 studierte nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau Germanistik, Kulturwissenschaften und Kommunikationswissenschaft. Sie ist Gründerin des Goldfinch-Verlags, ein Spezialverlag für Reiseführer durch Großbritannien.
Heute arbeitet sie als Schriftstellerin, freie Lektorin und Projektmanagerin. Neben ihren Reiseführern wurde sie mit ihrem ersten Roman Löffelchenliebe einem geneigten Lesepublikum bekannt.
Frau Kaufhold lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Sex and the Dorf – Meine Meinung

Gleich einmal eine Warnung an euch.
Falls ihr bei diesem Buchtitel an die US-amerikanische Erfolgsserie Sex and the City denken müsst und ähnliche Inhalte erwartet, werdet ihr enttäuscht sein.
Letztendlich ist das sehr schade.
Weil euch nämlich eine solche Voreingenommenheit die Chance auf ein lesetechnisches Dauergrinsen stiehlt.

Die Autorin pflegt in ihrem Roman ein sehr gutes Timing. Sie verhilft ihrer Story immer im genau richtigen Moment zu der entsprechenden Wende. So bleibt der Verlauf interessant und manchmal fast ein bisschen spannend. Und natürlich gewinnt er dadurch auch an Tempo.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Liebesroman. Genauer gesagt ist dies sogar ein „Kriegsroman“, weil Caro ihren Mr. Big zum Schluss kriegt. Natürlich geht das nicht ohne die genreüblichen Irrungen und Wirrungen ab. *Gähn*.
Aber letztendlich wurde ich dann wieder versöhnt. Denn die oft skurillen Dorfbewohner können mehr, als das jährliche Selleriefest auf die Füße stellen.

Fazit:

Sex and the Dorf ist ein hübscher, gut gemachter und witziger Liebesroman. In der Regel gehören solche Romane nicht zu meinem bevorzugten Lieblingsgenre. Aber Julia Kaufhold schreibt mit so viel Witz und Charme, dass ich gerne weitergelesen habe.

Ich empfehle ihn allen Leser(innen), die gerade vor einem Neuanfang stehen. Oder gerade an einem neuen Lebensabschnitt herumzögern und zaudern. Mit Sicherheit ist dieses Buch für junge Leserinnen geeignet. Aber auch Frauen in den besten Jahren können sich hier wiederfinden.
Denjenigen unter euch, denen dieses Genre nicht so behagt, empfehle ich das Buch Clara und die Granny-Nannys. Hier wird das Thema Neuanfang auf eine andere Weise behandelt.

Bibliografisches zu dem Roman Sex and the Dorf

Sex and the Dorf - Ein heiterer Roman von Julia Kaufhold
Bibliografisches zu dem Buch „Sex and the Dorf“
  • Titel: Sex and the Dorf
  • Autor: Julia Kaufhold
  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (22. Juni 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442482747
  • Preis Stand März 2019: 8,99 € (Taschenbuch) 7,99 € (Kindle)
  • Bestelllink Amazon

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Alle Fotos: Sex and the Dorf – Ein Roman von Julia Kaufhold [Rezension] ©frau-sabienes.de
Text: Sex and the Dorf – Ein Roman von Julia Kaufhold [Rezension] ©frau-sabienes.de

Zusammenfassung:
Sex and the Dorf von Julia Kaufhold
Thema
Sex and the Dorf von Julia Kaufhold
Beschreibung
Sex and the Dorf ist ein humoriger Liebesroman, der das Dorfleben in der norddeutschen Tiefebene und einen Neuanfang behandelt.

2 thoughts on “Sex and the Dorf – Ein Roman von Julia Kaufhold [Rezension]

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.