Die SEPPO Blog Auszeichnung 2016 – Mein Fragebogen

Die SEPPO Blog Auszeichnung 2016 – Mein Fragebogen

Logo Seppo Blog Auszeichnung
Bekanntermaßen nehme ich keine Blog Awards an. Ich freue mich zwar immer sehr, wenn mir jemand einen verleihen möchte. Schließlich bedeutet das ja, dass ich einem meiner Leser in irgendeiner Weise positiv aufgefallen bin. Aber mir ist dieses Schnellballmäßige, Virale ein bisschen unheimlich.
Allerdings hat nun der Seppo von Seppolog.com die Seppo Blog Auszeichnung 2016 ausgelobt. Und die ist für mich etwas Besonderes! Denn zum einen musste man sich selbst mit seinem Blog für die Auszeichnung nominieren – also keine willkürliche Benennung von einem anderen Blogger, der händeringend neue Blogger sucht, die noch einen Award annehmen würden. Zum anderen durften wir Nominierten Fragen für einen Fragenkatalog vorschlagen. Das ist interessant und zugleich lustig. Und da ich mich mit diesem Blog hier für diese hochdotierte Auszeichnung beworben habe, kommen auch nun meine Antworten zu den einzelnen Fragen.
Und vorsicht! Das wird lang!

Der Fragebogen zur Seppo-Blog-Auszeichnung 2016

  1. Was haben Seppo und Du gemeinsam? (Dani Wolf)
    Wir beide rasieren uns ähnlich oft, bzw. selten
  2. Wieso hättest Du die SBA nicht verdient? (ebd.)
    Es machen sehr viele, sehr gute und schöne Blogs mit
  3. Eine Woche lang keine (soziale) Technik: kein Handy, kein Facebook, kein Blog – nichts. Was würde das mit Dir machen? (FranCesca Bommer)
    Urlaub!
  4. Was inspiriert Dich für Deine Themen? (ebd.)
    Gespräche die ich führe und Dinge, die um mich herum geschehen
  5. Wer hat Dir das Hirn so manipuliert, dass Du bei so einem Wettbewerb teilnimmst? (Angel Mohli)
    Der Seppo war’s!

  6. Wer sollte Deinen Blog besser nicht lesen? (Sarah Katt)
    Mein Mann?
  7. Auf einer Skala von eins bis zehn: Was isst Du am liebsten? (Manuel Höttges)
    Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti Bolognese, Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti mit Pesto, Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti mit Tomatensoße,
  8. Welchen Titel hatte Dein erster Blog-Eintrag, welchen wird Dein letzter haben? (Marc Kipfer)
    Der erste: „Jeder Anfang beginnt mit dem ersten Schritt“ und der letzte? Vielleicht: „Closed“?
  9. Was frühstückst Du? (Alex La Famee)
    Vollkornbrot mit Käse oder Schinken
  10. Katze oder Hund? (Rita Raptakis)
    Weder noch, weil ich mich gegen meinen Mann nicht durchsetzen kann
  11. Hast Du sonst niemanden, dem Du das alles erzählen könntest? (Martina Mai)
    Mein Beichtvater und mein Therapeut
  12. Wer liest Dich überhaupt (Ebony June)
    Sehr viele Besucher kommen von meinen anderen Blogs
  13. Was müsste geschehen, dass Du mit dem Bloggen aufhörst? (Sabienes Shelm)
    Ein Anfall von Demenz („Wer ist dieser Laptop?“)
  14. Welche Eigenschaft an einem Menschen schätzt Du am meisten? (Thomas Peter)
    Humor und Ehrlichkeit

  15. Was ist Deine beste Eigenschaft? (ebd.)
    Ich bin ein loyaler Mensch – glaube ich. Und meistens authentisch – wahrscheinlich.

  16. Was ist Dein größter Fehler? (ebd.)
    Ich melde mich zu wenig bei meinen Freunden

  17. Wie, denkst Du, sehen Dich die anderen Menschen? (ebd.)
    Ich wurde mal als unnahbar bezeichnet

  18. Was würdest Du niemals in einem Blog posten? (ebd.)
    Nacktfotos. Von mir.

  19. Glaubst Du neben Seppos Blog noch an andere Wunder? (Annick N. Seiwert)
    Meine Tarotkarten sagen, es gibt sonst nichts anderes
  20. Wenn Du einen Gegenstand in eine Zeitkapsel tun könntest, welche erst in 100 Jahren geöffnet werden würde, welcher Gegenstand wäre das? (HeyChiu Pang)
    Ein Asterix
    -Comic
  21. Was bedeutet Schreiben für Dich, was macht es mit Dir? (Seppo)
    Es beruhigt mich und klärt meine Gedanken.
  22. Wie kriegst Du Seppo ins Bett? (ebd.)
    Die Frage stellt sich so gar nicht. Eher: Wie kriege ich den Seppo da wieder raus!
  23. Was macht Mannsein für dich aus, was Frausein? (ebd.)
    Eine andere Herangehensweise an Aufgaben und Themen
  24. Was bedeutet das Konzept der ewigen Liebe für Dich? Ist es möglich? Wünschenswert? (ebd.)
    Wünschenswert auf jeden Fall. Aber manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung
  25. Warum sind 28 Fragen zuviel? (ebd.)
    Sind sie nicht. Ich habe mich gerade so schön eingeschrieben!
  26. Blogger seien Selbstdarsteller, heißt es oft. Warum stimmt das – und ist das schlimm? (ebd.)
    Naja, wenigstens können wir das ABC – also Lesen und Schreiben. Das ist schon lange nicht mehr Standard.
  27. Warum machst Du bei dieser Nummer mit? (ebd.)
    Weil mir für heute kein anderes Artikelthema eingefallen ist. (Nein, das stimmt natürlich nicht. Ich habe es oben erklärt)
  28. Wie löst Du zwischenmenschliche Konflikte? Offensiv, defensiv oder gar nicht? (ebd.)
    Ich meditiere. Bitte um Licht, Liebe und Führung.
    Und hole dann meine Vodoo-Puppe.

Geschafft! Ich hoffe, meine Antworten haben euch gefallen. Es ist ja nicht alles Ernst gemeint gewesen – naja, außer die erste und die letzte Antwort!

Logo: Seppo Blog Auszeichnung 2016 ©seppolog.com
Text: Die SEPPO Blog Auszeichnung 2016 – Mein Fragebogen ©frau-sabienes.de

One thought on “Die SEPPO Blog Auszeichnung 2016 – Mein Fragebogen

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.